Spannend, abwechslungsreich, herausfordernd

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (M.A.)

Durch das integrierte Auslandsstudium in den Semestern 3 und 4 des M.A. ist das Doppeldiplom gesichert, gesetzt den Fall, dass bereits der Bachelorstudiengang (deutsch-französisch) ebenfalls absolviert wurde. Die Studienerfahrungen in Deutschland und Frankreich ergänzen sich je nach Studienausrichtung sowohl fachlich als auch methodisch. Je nachdem, welche Masterspezialisierung man für die Semester 3 und 4 wählt, ist der berufliche Einstieg im vierten Semester durch das Absolvieren eines mehrmonatigen Pflichtpraktikums gesichert. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Grundstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Grundstudium BWL an der WFI hat einen guten Aufbau und eine gute Organisation des ganzen Ablaufs, von Kurswahl bis hin zum Ablauf während des Semesters und der Prüfungen. Dozenten sind immer gut erreichbar und vor allem die Übungen in Verbindung mit der Online-Plattform und allen Inhalten zu jedem Modul bereiten einen ausgezeichnet auf die Prüfungen vor. Hierbei sind sind vor allem die zwei Prüfungszeiträume der KU pro Semester hervorzuheben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Perspektiven

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch hat mir immer Spaß gemacht, im Studium habe ich einen noch tieferen Einblick in die Sprache und Sprachwissenschaft bekommen. Mit der englischen Sprache kann man so viele interessante und spaßige Lernstrategien anwenden, die auch von unseren Dozenten genutzt wurden. Sei es Kahoot oder sonstiges spielerisches Lernen. Ich war nie jemand der gerne gelernt hat, aber im Englischstudium habe ich eine Leidenschaft fürs Lernen entdeckt.

Dozenten mit der richtigen Einstellung

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrung ist, dass alle Dozenten die richtige Einstellung zum Unterrichten in der Zukunft haben und uns definitiv auf unseren späteren Berufsalltag vorbereiten.
Die Organisation dahinter könnte etwas besser sein, aber ansonsten bin ich mit meiner Studienwahl zufrieden. Außerdem kann ich Eichstätt als Studienort nur empfehlen, sehr familiär und nett.

In dieses Ranking fließen 915 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.630 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.