Undurchschaubarer Studiengang

Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich unterschiedlich hinsichtlicher Interessantheit und Verwertbarkeit im späteren Berufsleben. Leider werden einige Themen wie Gender als zu wichtig gehalten. Der Stoff und die dazugehörigen Prüfungen sind meistens sehr leicht zu ver- und bestehen. Es reicht, wenn man während dem Semester nichts lernt, sondern erst lurz vor den Prüfungen. Auch vor langwierigen Hausarbeiten kann man sich durch mündliche Prüfungen und Referate gut drücken, wenn man dies möchte.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, wo andere Urlaub machen

Die Hochschule bietet Möglichkeiten sich privat aber auch beruflich super vorzubereiten. Man bietet von Rhetorik, und Türkisch bis zur offenen Werkstatt, alles... Es gibt zwar keine Bars oder Kneipen in unserem kleinen aber feinen Dorf jedoch bietet die fh trotzdem Freizeitangebote wie sportliche Aktivitäten oder auch nettes Beisammensitzen im Kloster an. Die Dozenten sind immer entgegen kommend und sind fachlich super. Die Berge und die Aussicht sorgen zusätzlich für ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Wert auf individuelle Studienplanung

In meiner Fachhochschule fühle ich mich sehr wohl. Gerade die Möglichkeit einer individuellen Studienplanung, und somit die direkte und persönliche Beratung und Unterstützung der Fachbereichsassistenten, des Prüfungsamtes und den Dozenten ist bemerkenswert. In meinem Studienfach werden uns Studenten viele Fachdisziplinen und Methoden vorgestellt, die wir auch praktisch üben. Der Praktische Aspekt des Studiums ist an der KSFH sehr wichtig und führt zu einer guten Vorbereitung auf das Berufsleben. Vielen Dank...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher relativ wenig Erfahrungen, aber schon jetzt sehr positiv

Da ich noch nicht sehr lange studiere habe ich bisher relativ wenig Erfahrungen gemacht. Aber diejenigen die ich bisher gemacht habe waren allesamt sehr positiv. Ich fühle mich in meiner Studienwahl bestärkt und bin glücklich damit.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und pflegen einen engen Kontakt zu den Studenten. Auch den Lehrveranstaltungen kann man gut folgen, selbst wenn man direkt nach dem Abitur zu studieren begonnen hat. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 3: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 4: Ellen-Amman-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München