Studieren wo andere Urlaub machen!

Die Lehrveranstaltungen decken sich mit meinen Vorstellungen des Studiums. Man hat bei der Wahl der Veranstaltungen die Möglichkeit, diese nach seinen eigenen Interessen auszusuchen.
Die Lehrenden sind größtenteils sehr organisiert, professionell und kompetent. Ausnahmen gibt es bestimmt überall.
Beim Aufnahmeverfahren wird hier auf soziale Kompetenz und nicht nur auf schulische Leistungen geachtet, was eine Grundlage dafür ist, dass alle Studierenden sehr begeistert und voller Leidenschaft dabei sind. Hier ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde fürs Leben

Bis jetzt habe ich in und mit meinem Studium nur gute Erfahrungen gemacht. Das Studium macht vorallem deshalb so viel Spaß, weil ich dort neue Leute kennen gelernt habe, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind und die ich heute zu meinen besten Freunden zählen kann. Studieren macht mit den richtigen Leuten einfach viel mehr Spaß, weil sie die gleichen Einstellungen haben, die gleiche Denkweise und einfach genauso "ticken"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmaliger Studienort

Benediktbeuern ist ein Dorf und unterscheidet sich somit von sämtlichen anderen Studienorten. Durch die kleine FH mit nicht sehr vielen Studierenden kennt man sich untereinander, die Dozenten kennen dich beim Namen und die Betreuung folgt individueller und intensiver. Eigene Interessen und Themen können super eingebracht werden und in irgendeiner Form auch umgesetzt werden.

Super Hochschule

die Betreuung ist super, die Austattung an Technik mehr als ausreichend. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig und auch einige Dozenten entsprechen nicht ganz dem Niveau welches man erwartet. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und bin froh mich damals für die KSFH entschieden zu haben.
Ich würde mich wieder so entscheiden.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 3: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 4: Ellen-Amman-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München