Breit gefächertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das studium ist mit Info, bwl, vwl, or und ing sehr gut und breit aufgebaut. Ich habe mich selbst stark in die Info richtung orientiert, ist fast ein Wirtschaftsinformatik studium. Man kann sich sehr gut in verschiedenste Richtungen vertiefen und man wird sehr gut auf spätere Arbeitsstellen vorbereitet. Egal in welche Richtung man geht

Super Anpassung auf die Onlinelehre

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Der Inhalt gefällt mir sehr gut. Was ich besonders herausragend finde, ist die gute Umstellung auf die Onlinelehre
Die Dozenten haben mich in einigen Fächern dazu motiviert mehr zu lernen(in der Vorlesung, nicht in der Klausurvorbereitung) als Klausurrelevant war.

Nur bei großem Interesse

Physik (B.Sc.)

Ich habe Spaß an meinem Studium. Ich liebe die Inhalte (größtenteils) und habe eine große Freude und ein großes Interesse an der Physik.
Am KIT ist die Physik sehr Theoretisch. Im Gegensatz zu anderen Unis haben wir sowohl Theoretische Physik (Theo) als auch Experimentalphysik (Ex) die kompletten 6 Semester hin durch. Anwendung gibt es nur in den 3 Pflichtpraktika.
Diese sind bereits uralt, oftmals nicht Aussage kräftig, da die verwendeten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individualität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das KIT bietet im Bachelor und Master Studium Wirtschaftsingenieurwesen ein wirklich extrem breites Feld von Vertiefungsangeboten. Das tolle ist, dass hier jeder genau das findet für was er sich am meisten interesssiert.
Von öffentlichem Recht über vertiefende Makroökonomik, Finance bis hin zur Medizintechnik ist alles dabei.

In dieses Ranking fließen 1.698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.077 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.