Besser als das Studium davor

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Also bin jetzt noch nicht so weit mit dem Studium, aber hatte davor Wirtschaftsinformatik studiert und mir gefällt der Studiengang deutlich besser, weiß jetzt nicht ob das an mir oder dem Studiengang liegt, aber die Themen und etwas das praktisch orientierte ( Laborpraktika, etc.) gefällt mir echt ganz gut.

Gutes Miteinander

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Egal ob zwischen den Studenten untereinander oder zwischen Studenten und Dozenten, der Umgang mit einander ist immer sehr freundlich und freundschaftlich gestaltet.
Dozenten oder Profa bemühen sich ins Gespräch mit Studenten zu kommen und sie kennenzulernen.

Gute Erfahrung, viel Mathe und Elektrotechnik

Medizintechnik (B.Sc.)

Medizintechnik unterscheidet sich kaum von Elektrotechnik. Daher ist das Studium sehr Mathe und Elektrotechnik lästig. Vor Allem die, die Medizintechnik studieren, da sie keine Medizinplatz erhalten haben müssen sich darauf einstellen die Medizin nur „nebensächlich“ ist (eine Vorlesung in der Woche) und hauptsächlich Mathe sowie Ingeniersfächer im Vordergrund liegen. Im ersten Semester sind zwei Workshops zu erledigen. Hier stellt die Uni einen Baukasten mit Elektronik jedem Studenten zur Verfügung. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit is Key

Architektur (B.Sc.)

Ich wusste nicht was ich studieren soll und nach einiger Recherche bin ich auf das Studium der Architektur gestoßen. Nach dem jetzt ersten Semester kann ich sagen es ist ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Studium. Wenn auch sehr sehr zeitintensiv. Am KIT hat man eine große Auswahl an Fachliteratur und einer großen Materialbibliothek.

In dieses Ranking fließen 1.706 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.