Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Zu den Lehrveranstaltungen hatte ich immer Platz. Auch in Veranstaltungen die ich in späteren Semestern nachgeholt habe. Das HoC bietet einige Seminare an, von denen ich bereite zwei besucht habe. Diese Kurse helfen sehr, auf das spätere Leben im Beruf vorzubereiten. Zur Prüfungszeit sind die Plätze in der Bib allerdings relativ zügig vergeben.

Sehr interessant

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich habe in der Sportpraxis viel über mich selbst gelernt und fühle mich inhaltlich gut vorbereitet auf das Sport-Lehramt. Da man schon während des Bachelorstudiums im Rahmen der Sportarten erste kleine Lehrproben vor den Mitstudierenden hält, fühlt man sich gut vorbereitet auf das spätere Referendariat. Es gibt gute Sportanlagen (großes Außengelände, Schwimmbad,...).

Vielseitiges Studium und richtig cooler Campus

Sportwissenschaft (M.Sc.)

Der Sportwissenschafts-Master mit dem Fokus auf Bewegung und Technik am KIT Karlsruhe ist echt top! Hier geht's richtig zur Sache, wenn es um Sport und Technologie geht. Die Dozenten sind engagiert, die Themen vielfältig und praxisnah - genau das, was man sich von einem Sportstudium wünscht. Auch der zentrale Campus macht das Studium sehr attraktiv und bringt eine gute Stimmung.

Eliteuniversität

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ein sehr tolles Studium. Es ist schwerer und tiefergehender als an anderen Universitäten und Hochschulen, aber dafür wird das bei Unternehmen in der Umgebung auch wertgeschätzt. Der campus, der Schlossgarten und die Stadt sind auch wunderschön zum studieren.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.054 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.