Sehr breit gefächert

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 21/22 am KIT allgemeine Biologie. Bisher sind alle Lehrveranstaltungen sehr interessant, und es wird ein wirklich breites Wissensspektrum vermittelt.
Der Chemieanteil ist in den ersten beiden Semestern recht hoch, was einen schonmal ziemlich herausfordern kann. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich Chemie nicht in der Oberstufe hatte (und trotzdem ist es soweit machbar wenn man dran bleibt :)).
Am KIT liegt der Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und gut organisiert.

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Das Studium ist spannend und vermittelt wichtige Inhalte gut. Durch Praktika in Laboren an der Uni kann das theoretisch gelernte praktisch umgesetzt werden. Die Labore sind okay ausgestattet. Die Koordination und Organisation im Studium sind gut, bei Problem findet man immer kompetente Ansprechpartner.

Noch nicht viele

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere seit diesem Semester am Kit Maschinenbau und mir gefällt es bisher echt gut. Sie bieten viel an um den Stoff zu verstehen und es macht viel Spaß. Die meisten Dozenten können gut erklären und falls das nicht so ist gibt es immer jemanden der einen weiter hilft.

Anstrengend aber Spaßig

Sport (B.Ed.) Lehramt

Es ist schon nicht zu unterschätzen dass man alle Sportarten absolvieren muss (Grundfächer gehen am KIT auch über 2 Semester) wodurch man echt viel Praxis hat. In fast jedem Fach muss man Lehrproben halten, was die Qualität der Lehre zwar nicht verbessert, allerdings bekommt man so Praxiserfahrung vor einer Gruppe zu stehen, was als Lehrkraft später wichtig ist! Die Dozenten sind super cool und die Lehratmosphäre sehr entspannt.

In dieses Ranking fließen 1.698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.077 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.