Anspruchsvoll, aber cool

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Großer Studiengang mit vielen coolen Leuten. Studium ist anspruchsvoll aber machbar wenn man sich selber organisieren kann.
W.Ing am KIT bietet dir einen breiten Mix an Fächern & viele Wahlmöglichkeiten rund um Wirtschaft, Technik und IT. So kannst du auch erst im Laufe des Studiums entscheiden worauf du dich spezialisieren möchtest.

Online Lehre

Pädagogik (Bakkalaureus)

Mit der Online Lehre bin ich sehr zufrieden hier am kIT. Ich studiere jetzt im dritten Semester und es macht echt Spaß. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr nett und sigar hilfsbereit. Das einzige was ich mir wünschen würde, dass Noten schneller eingetragen werden

Die Dozenten sind alle sehr kompetent

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Oft war es der Fall, dass ich vieles nicht verstanden habe, weil ich nicht die hellste Birne bin, aber bei meinen Professoren und Dozenten verstehen ich fast alles, da diese es für die Studenten sehr verständlich erklären. Meine Kommilitonen sehen das genauso.

Enttäuschung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

2.1

Das KIT hat einen guten Ruf, und versucht sich als die beste Uni der Welt zu verkaufen. In Wahrheit kann ich mir jaum vorstellen, dass es auch welche gibt, die sich weniger um die Studenten kümmern. Das KIT ist eine Sammlung von untalentierten Dozenten und Professoren. Nur mit sehr wenigen Ausnamen sind die Vornesungen und Übungen reine Zeitverschwendung, Laborübungen gibt's sowieso keine, ich frage mich nur, was das KIT zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.