Die Studierenden machen die Hochschule schön!

Heilpädagogik (B.A.)

Die KHSB ist klein, aber fein... wie man so schön sagt! Es gibt viel praktischen Inhalt mit Beispielen und Dozenten die sagen, sie haben einen Weltverbesserer in sich! Das ist wunderschön, deshalb herrscht hier eine tolle Atmosphäre! Natürlich gibt es auch Ausnahmen! Aber das lässt sich verkraften. Meiner Meinung nach lässt sich viel am Verlauf und den Inhalten ändern, trotzdem fühle ich mich nicht schlecht ausgebildet, es sind eher Feinheiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Lernen und Leben

Heilpädagogik (B.A.)

In dem Studiengang waren wir nur ca 50 Personen, dadurch konnten wir an den Lehrveranstaltungen die in Seminarform stattfanden eigene Wünsche mit einbringen. Natürlich war das auch etwas abhängig von den Dozenten. Aber die meissten Dozenten haben sich auf jeden eingelassen. Sie waren jederzeit für einen da. Sei es zur Unterstützung bei Hausarbeiten oder einfach mal wenn es einem nicht gut ging. Die Dozenten standen einem immer mit Rat zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Café k Mittelpunkt der Hochschule

Es ist konstruktiv, ich lerne jeden tag dazu. Vor allen gefällt mir die möglichkeit schon im ersten semester ein eigenes projekt zu starten. In den pausen sind wir meist im cafe k, was großer veränderung bedarf. Vor einigen jahren ist das geld in den umbau fes cafe ks geflossen, damit dieser barrierefrei wird. Seitdem leidet die Einrichtung.

Minus bei der Auswahl der Lehrveranstaltungen

Die Auswahl der Lehrveranstaltungen ist leider eher klein, was vermutlich an der Größe der Hochschule liegt. Auch thematisch ist oft nicht das Richtige dabei... Dafür ist die Atmosphäre gut und, da die Hochschule sehr klein ist, sehr familiär. Die MitarbeiterInnen der Verwaltung sind sehr nett.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.