Kleine gemütliche Hochschule

Das Studium an der khsb macht Spaß. Ich bin jetzt im 7.sem u möchte auch dort mein Master machen. Die Schule hat zwei gemütliche Cafés die von Studenten betrieben werde sowie eine eine gute Mensa. Die Schule bietet sehr vielseitige Seminar außerhalb der Schule an, was ich immer sehr schön fand, um bessere praxisbezüge herstellen zu können. Dozenten sind alle sehr freundlich. Wie an jeder Schule gibt es welche die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lust auf Selbststudium? Dann ab zur KHSB!

Heilpädagogik (B.A.)

Nach 6 Semestern kann ich wenigstens sagen, dass ich mich auf die Bachelorarbeit freue!
Die Qualität des Studiums lässt zu wünschen übrig, die kompetenten Dozenten (die gibt es in der Tat!) lassen sich leider an einer Hand abzählen. Gute Seminare sind überfüllt oder werden ausgehandelt, unnütze Seminare sind klar in der Überzahl. Die Studieninhalte und Dozenten sind in ihren Meinungen und Lehrinhalten teilweise unglaublich festgefahren und gehören m.A. nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindrücke eines Erstis

Ich bin nach 3 Wochen super angekommen! Interessante Vorlesungen, sehr kompetente ProfessorInnen und eine Top ausgestattete Hochschule haben es mir sehr leicht gemacht. Die familiäre Atmosphäre ist super und die etlichen Angebote zum mitwirken begeistern mich. Bis jetzt bin ich super zufrieden!

Konfession vor Profession

Viele ältere lehrende, viele theoretiker*innen, junge profs, die gut sind bekommen wntweder aufgrund der konfession keine möglichkeit zu lehren oder/ und bekommen nur eine gastprofessur....SCHADE! Dennoch gehe ich gerne hin, und mache eben viel in meiner freizeit....und das gerne. :)

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.