Studieren macht Spaß

Anfangs kann man schnell den Überblick verlieren wegen den vielen Informationen aber man findet sich doch recht schnell rein. Im ersten Semester fühlt man sich noch etwas wie im Urlaub weil da noch keine Prüfungen sind, im zweiten wirds dann umso anstrengender. Im großen und ganzen macht es allerdings Spaß hier zu studieren.

Erstes Semester sehr locker

Bin momentan im ersten Semester und gefällt mir bis jetzt echt gut. Generell ist es bis jetzt jedoch sehr locker, ich habe noch keine Prüfungen und auch bei den Vorlesungen merkt man, dass es oft doch eher nur einführende Themen sind. Ich denke, dass die Studieninhalte auf jeden Fall aber noch schwerer werden :)

Hochschulleben in der KHSB

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich noch nicht so viel sagen.
Die Vorlesungen sind bis jetzt sehr theoretisch und teilweise auch historisch. Der bezug zur Praxis fehlt mir etwas.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und gestalten die Vorlesung interessant. Aber es gibt natürlich immer Ausnahmen!
Die Studierenden sind super nett.

Super die KHSB

Heilpädagogik (B.A.)

Ich kann jedem nur empfehlen dort zu studieren, alle kümmern sich hervorragend um einen und man wird nicht einfach so ins kalte Wasser geworfen. Die Dozenten richten sich nach den Wünschen von den Studenten und gehen bewusst auf sie ein. Es ist eine sehr familiäres Umfeld, wodurch das studieren gleich noch mehr Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.