Alle sehr freundlich

Heilpädagogik (B.A.)

Ganz besonders an der katholischen Hochschule für Sozialwesen ist die großzügige Freundlichkeit die einem entgegenschlägt. Die Vorlesungen und Seminare sind interessant gestalltet und die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit. Die Khsb ist weiter zu empfehlen!

Die kleine KHSB ...

Heilpädagogik (B.A.)

... ist einfach zum Verlieben. Die Hochschule ist zwar klein aber man findet alles um im Alltag Spaß zu haben aber auch super studieren zu können. Ich konnte bisher nur gute Erfahrungen in dieser familiären Atmosphäre.
Vom Kickertisch bis zu den Dozenten sind alle gut drauf (nur die Damen im Sekretariat sind gefürchtet, weil diese meistens als einzige schlechte Laune haben).

Gut aufgehoben an der KHSB

Ich war neu in Berlin und kam an die KHSB, es gab super viele Veranstaltungen zum gegenseitigen Kennenlernen! Ich war sehr froh und fühlte mich sehr geborgen! Die Hochschule ist nicht so riesig, sodass man mit der Zeit einige kennt und nicht neben Fremden im Hörsaal sitzt! Wer gerne in Seminaren lernt, für den ist die KHSB genau das Richtige! Und auch wer Klausuren hasst und lieber praktische Prüfungen macht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das 1. Semester an der KHSB

Ich studiere Soziale Arbeit an der KHSB. Das Wintersemester 2015/16 war mein erstes Semester und daher kann ich nur von wenigen Erfahrungen schreiben.
Der Einstieg in das Semester wird einem sehr leicht gemacht. Die Einführungswoche war sehr gut organisiert und strukturiert und man hat das wichtigste vermittelt bekommen.
Das Studium an sich war bisher leider nicht sehr informativ, für ein ganzes Semester war mir persönlich viel zu wenig Inhalt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.