Praxisnahe Vermittlung von Lerninhalten

Heilpädagogik (B.A.)

Ich bin momentan im 6. Semester und damit fast am Ende des Studiums.
Ich war die letzten Jahre sehr zufrieden mit meiner Hochschulwahl damals. Kontakt auf Augenhöhe mit den Dozent*innen, super offene Hochschule und sehr praxisnahes lernen (zu 80%, kommt immer bisschen auf die Dozierenden an ;))

Heilpädagogik

Heilpädagogik (B.A.)

Sehr gutes Lernumfeld für Studierende durch einen schönen Campus und eine hochschuleigene Bibliothek.
Die DozentInnen sind immer ansprechbar und auch Im Einzelfall verständlich und unterstützend.
Die Khsb ist zudem eine familienfreundliche Hochschule mit einem Angebot zur Kinderbetreuung.

Am Menschen geblieben

Die Dozierenden sind sehr nah an den Studierenden und geben sich Mühe die Inhalte gut rüber zubringen.
Die Auswahl an Modulen ist vielseitig und man kann in verschiedenste Bereiche schon im Studium Einblicke erhalten.
Die Bibliothek ist leider etwas klein, aber in Berlin gibt es genug andere Möglichkeiten an Lektüre zu kommen.

Positiv überrascht

Bin mit sehr wenig Erwartungen ins Studium gegangen und positiv überrascht von der Relevanz der Themen, Anwendbarkeit dieser auf die Realität, den Dozenten*innen und ganz besonders von der Studierendenschafft. Kann mich echt nicht beschweren. Alles Top!

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.