Familiäres Studieren

Klar ist nicht jeder studieninhalt immer nach dem eigenen Interesse, aber auf das Gesamtpaket und das Ziel kommt es an. Studieren an der khsb macht Spaß , ist lehrreich und vor allem was das Umfeld angeht einfach schön (: Das Klima sowohl zwischen Kommelitonen als auch zu den Dozentin ist Hochschulpraktisch nah.
Ich studiere gerne hier !

Sozialwesen

An der Katholischen Hochschule für Sozialwesen in Berlin-Karlshorst wird sofort spürbar, dass wir alle "Sozialwesen" sind.Die Atmosphäre ist klasse und auch der Umgang unter Studenten, aber auch zwischen Dozierenden und Studierenden ist wertschätzend und offen. Allein die Organisation und der Informationsfluss lässt manchmal zu wünschen übrig.

Gute Grundlage

An sich eine gute Sache, besonders als Grundlage. Aber es reicht für das echte leben danach nicht aus. Entweder man bringt Vorwissen mit, oder man lernt neben dem Studium selber noch zu seperaten Themen.
Die Hochschule an sich ist super, nur manchmal schlecht organisiert.

Ganz gut mit kleinen Schwächen

Das erste Semester ist für mich zu theoretisch und zu weit weg von der sozialen Arbeit gewesen. Im zweiten Semester wirds praktischer und kommt meinem Verständnis von sozialer Arbeit näher, allerdings kommt man nun auch nicht mehr hinterher mit Vorträgen, Hausaufgaben schreiben und der Vorbereitung auf Klausuren.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.