Genau das Richtige für mich

Multimedia/VR-Design (B.A.)

Mein Studiengang war die beste Wahl, die ich für mich treffen konnte. Das liegt hauptsächlich an den Studieninhalten, die mich meinem späteren Berufsziel näher bringen. Die meisten Dozenten vermitteln ihr Wissen sehr gut. Darauf kommt es mir hauptsächlich an und in diesen Punkten gibt es kaum Mängel.

Das ist genau das Richtige!

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Es ist das perfekte Studium für mich. Einmal die Freiheit die mir die Kunst gibt und zum anderen der teilweise trockenen aber auch sehr spannende biologische und pädagogische Teil an der Martin Luther Universität Halle. Für jeden zu empfehlen der Abwechslung sucht und sich selbst einbringen will !! Es gibt sehr viel verschiedene Angebote und Möglichkeiten an der Burg sich zu verwirklichen und einen Ansprechpartner findest du auch immer der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit guter Berufsaussicht

Multimedia/VR-Design (B.A.)

Ich studiere nun seit 2011 MM|VR-Design an der Burg und kann fast nur gutes berichten.
Tolles Klima innerhalb des Studienganges, man unternimmt viel gemeinsam und tauscht sich rege aus über neue Erfahrungen und Ähnliches.
Die Uni im Allgemeinen ist sehr familiär und man lernt viele Leute kennen, die nicht nur vom eigenen Studiengang kommen. Bei MM|VR-Design bekommt man einen großen Querschnitt geboten durch alles, was man am Rechner so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Burgfräulein und Burgherren

Design of Playing and Learning (M.A.)

Als ich nach Halle gezogen bin, fragten mich alle zuerst wo ist eigentlich Halle und als zweites warum willst du denn da hin? Daher war ich von Anfang an sehr skeptisch gegenüber dieser Kleinstadt. In Halle angekommen musste ich feststellen das diese wirklich süße Kleinstadt so unglaublich schön ist. Mit viel Grün z.b. an der Peißnitz und tollen Altbauten. Das Studium war zudem großartig in einer kurzen Zeit habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.