Burgfräulein und Burgherren

Design of Playing and Learning (M.A.)

Als ich nach Halle gezogen bin, fragten mich alle zuerst wo ist eigentlich Halle und als zweites warum willst du denn da hin? Daher war ich von Anfang an sehr skeptisch gegenüber dieser Kleinstadt. In Halle angekommen musste ich feststellen das diese wirklich süße Kleinstadt so unglaublich schön ist. Mit viel Grün z.b. an der Peißnitz und tollen Altbauten. Das Studium war zudem großartig in einer kurzen Zeit habe ich wirklich schnell wundervolle Menschen kennen gelernt. Halle ist zum studieren einfach perfekt es lässt sich günstig und schön wohnen und die Nähe zu Leipzig oder Berlin kann man wenn man unbedingt mal Großstadt-flair braucht ausnutzen. Der Design- Campus ist ein toller Ort mit einem schönen Café, dem Konsum und einem kleinen Bach in der Nähe kommt im Sommer schnell Urlaubs-feeling auf. Viele Studenten-Partys auf dem Campus bringen die Studenten untereinander zudem immer näher zusammen. Wenn mich heute Leute nach Halle fragt, sag ich ihnen dass sie unbedingt mal hin müssen. Und zum studieren ob Burg oder MLU ist Halle äußerst empfehlenswert!!

Über Lisa

• Alter: keine Angabe