Burg gestaltet

Innenarchitektur (B.A.)

Es war eine großartige sehr selbst gestaltete tolle zeit mit gleichgesinnten kreativen aus jeglichen Bereichen und Herkünften. eine kleine Familie in einer intensiven zeit voller ups and downs. es ist mehr als nur eine Akademie. die burg ist für mich eine Erinnerung und Bereicherung für mein ganzes leben und hat mich sehr geprägt - ich glaube vor allem wegen der menschen, mit denen man eng zusammengearbeitet hat und die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innenarchitektur deluxe

Innenarchitektur (B.A.)

Wenn man z.B. Vorerfahrungen im Handwerk hat, und den Kopf frei bekommen möchte, um selbstständiger zu arbeiten, dann ist es optimal hier zu studieren. Viele Einflüsse aus Architektur bis Handwerk wirken breit gefächert. Für einzelne Fächer gibt es externe Dozenten, die aus der Praxis viele Erfahrungswerte mit bringen und eine Nähe zur Realität des zukünftigen Jobs schaffen. Aber auch ohne großartige Vorkenntnisse kommen Sachen zu Stande, die erstaunlich sind. Dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr facettenreich

Innenarchitektur (B.A.)

Sehr empfehlenswerte Hochschule mit einer großen Bandbreite an Lehrangeboten. Besonders schätze ich die Möglichkeit, auch fachübergreifende Kurse belegen zu können , wodurch man sich individuell in die Richtung entwickeln und bilden kann , für welche man sich besonders interessiert . Es wird viel geboten & das für minimale Semesterbeiträge! Sehr moderne gut bestückte Bibliothek & familiärer Campus, sodass man sich aufs Studium fokussieren kann , ohne in den studentenmassen unterzugehen .

Freie Entfaltung

Innenarchitektur (B.A.)

Es geht in diesem Studium genauso sehr darum das Gestalten zu lernen, wie zu lernen ein selbstbewusster Gestalter zu sein und somit eine persönliche Entwicklung zu durchlaufen. Die Beziehung zu Professoren und Assistenten ist äußerst persönlich, das Campusleben entspannt und sehr freundschaftlich. Man merkt, dass man an einer Kunsthochschule ist: Das Entwerfen und Experimentieren stehen im Vordergrund, technische Bereiche bleiben manchmal etwas auf der Strecke. Die Organisation ist teils chaotisch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.