Anders gehts meist besser

Industrial Design (M.A.)

In meiner Studiumszeit haben ich nicht nur neuer Sachen kennen lernen dürfen sondern auch viel über mich und wie die Welt da draußen funktioniert, erfahren.
Neue Denkansätze und Strategien helfen einem beim Querdenken und lösen von Problemen die nicht nur einem selber betreffen. Unterstützung gab es auch durch Kommilitonen und Professoren die selbst die abstrusesten Ideen nicht gleich verwarfen. Alles eingebettet in eine enspannte Studienumgebung / -Atmosphäre, der Burg.

Breit gefächert

Multimedia/VR-Design (B.A.)

Möglichkeit Stärken zu finden & auszubauen.
Sehr praktisches Arbeiten, learning by doing, teilweise Aufbau von theoretischem Grundwissen ausbaufähig.
Übung von Kundenaufträgen durch Hauptprojekte, essentiell für spätere Arbeit
Thematisch interessante Vorträge & informative, hilfreiche Lehrveranstaltungen.

Bis jetzt finde ich mich nicht so zu recht

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Also ich habe bis jetzt im Grundlagenstudium schöne Erfahrungen gemacht. Das hat mir sehr gefallen. Andererseits finde ich kaum Transparenz an der Hochschule. Ich verpasse ständig wichtige Infos weil man das einfach nicht immer mitbekommt. Und die Studienleistungen durch Bescheinigungen. So nervig und unverständlich.

Vielfalt der Möglichkeiten

Spiel- und Lerndesign (B.A.)

Der Studiengang birgt , wie fast jeder andere an der Burg, ziemlich viele Wege und Möglichkeiten. Man kann sich sehr frei in die eigenen Richtung entwickeln, wird aber auch mal in neue Ecken geschubst und kann so alles mal ausprobieren. Außerdem ist es mit diesem Studiengang möglich in viele Bereiche zu gehen, sei es mit Kindern oder älteren Leuten, mit Spielzeug oder z.B. Raumgestaltung. Mir gefällt, dass ich quasi passiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.