Man kann viel lernen über sich selbst

Plastik – Keramik (Diplom)

Der Anfang war schwer aber es wir immer einfacher und macht unglaublich Spaß.
Man lernt viel über eigen Disziplin und mit den Freiheiten die einem gegeben werden umzugehen.
Auch lernt Mann viel von seinem Umfeld, man ist viel im Austausch über seine Arbeiten.

Alles was ich immer wollte

Modedesign – Mode (B.A.)

Ich liebe mein Studium. Es ist zwar stressig und voll, fordernd, nervenaufreibend. Aber ich studiere was mir Spaß macht und habe unglaublich viele Möglichkeiten an meinen Projekten zu arbeiten. Die Hochschule ist wirklich sehr gut ausgestattet und bietet mir sehr viel Freiheit.

Erst Grundlagen, dann Schwerpunkt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es beginnt mit dem Grundlagenstudium, das sehr praxisnah ist und fächerübergreifend eine Grundlage und Arbeitspraxis schafft. Besonders toll ist, dass man Freundschaften mit Studierenden aus anderen Studiengängen macht und sich später gegenseitig unterstützen kann. Danach kann man sich für einen Schwerpunkt entscheiden: Illustration, Fotografie, Typografie, Intermediale Gestaltung oder Informationsdesign.
Mir persönlich gefällt das sehr gut.

Viele Ressourcen viel Eigeniniative

Plastik – Zeitbasierte Künste (Diplom)

An der Burg hat man vergleichsweise mit vielen anderen Kunsthochschulen einen breiten Zugang zu Equipment. Es ist allerdings vorausgesetzt dass man sehr viel selbst auf die Suche geht, Iniative zeigt sich zu organisieren. Das Studium ist wenig Strukturgebend und setzt eigenverantwortliches Arbeiten voraus.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.