Industriedesign kann auch sozial sein

Industrial Design (M.A.)

Es wird viel wert auf Nachhaltigkeit und soziale Interaktion gelegt. Ganz im Sinne: gutes tun. Für Natur und Mensch. Viele Gastdozenten aus verschiedensten Bereichen zeigen neue Möglichkeiten auf an die man vorher nicht gedacht hätte. Die Werkstätten bieten optimal Umsetzungsmöglichkeitem in Verschiedenen Materialien.

Meine beste Entscheidung...

Interior Architecture (M.A.)

...war es, an der Burg zu studieren.
Das gute Betreuungsverhältnis ist exzellent um nicht zu sagen elitär, die Ausstattung der Uni ist nicht vergleichbar mit denen im "Westen" Deutschlands. Die neuen Werkstätten habe ich immer sehr gewertschätzt.
Theorie und Praxis waren stets in einem guten Gleichgewicht.

Erfahrungen an anderen Hochschulen haben meine Wertschätzung für die Burg nur gesteigert. Und die Reaktionen vieler Menschen, die ich im Berufsleben treffe, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung des Designcampus

Innenarchitektur (B.A.)

Die Burg ist für mich ein Ort der Möglichkeiten. Von den gut ausgestatteten Werkstätten über das zusätzliche Lehrangebot des Qualitätspakt Lehre bis zu den regulären Vorlesungen und Lehrveranstaltungen ist das Angebot sehr umfangreich. Besonders hervorheben möchte ich die Werkstätten durch die das handwerkliche Arbeiten und Ausprobieren erst ermöglicht wird. Grundsätzlich fühle ich mich an der Burg kompetent betreut und beraten. Die Größe der Hochschule ( ca. 1000 Studenten) ermöglicht eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Master frei entfalten

Interior Architecture (M.A.)

Der Master an der "BURG" bietet neben interessanten und vielseitigen Projekten die Möglichkeit Kompetenzen in anderen Designdisziplinen zu erlangen. Angenehm ist dabei die familiäre Atmosphäre der Studierenden untereinander, aber auch insgesamt auf dem Campus. Unterschiedlichste Werkstätten bieten Möglichkeiten zur praktischen Umsetzung von Modellen oder Prototypen.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.