Bewertung des Designcampus

Innenarchitektur (B.A.)

Die Burg ist für mich ein Ort der Möglichkeiten. Von den gut ausgestatteten Werkstätten über das zusätzliche Lehrangebot des Qualitätspakt Lehre bis zu den regulären Vorlesungen und Lehrveranstaltungen ist das Angebot sehr umfangreich. Besonders hervorheben möchte ich die Werkstätten durch die das handwerkliche Arbeiten und Ausprobieren erst ermöglicht wird. Grundsätzlich fühle ich mich an der Burg kompetent betreut und beraten. Die Größe der Hochschule ( ca. 1000 Studenten) ermöglicht eine persönliche und familiäre Atmosphäre und trägt dazu bei, dass konstruktive Kritik sowohl auf Studenten- als auch Dozentenseite offen und aufmerksam wahrgenommen wird. Die Ausstattung der Hochschule ist bemerkenswert. Sie verfügt über mehrere PC-Pools, einen MAC-Pool, eine Druckerei, zahlreiche Werkstätten (Holz-Metall-Kunststoff-Glas-Digitale-Gips-Ton- Druckwerkstatt usw.), eine Bibliothek und vieles mehr. Das Campusleben ist sehr vielseitig und reicht von Partys über Kulturveranstaltungen ( Konzerte, Theater, Ausstellungen) bis hin zum entspannten Bier in der campuseigen Bar "Konsum".
Ich persönlich fühle mich sehr wohl an der Burg und schätze diese besondere Art zu studieren sehr.
  • persönlicher Kontakt zu Dozenten, gute Werkstätten,
  • keine offizielle Evaluation

Laura , 17.01.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Lea , 28.08.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Luana , 11.05.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Johannes , 21.02.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Anonym , 12.12.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Johannes , 23.10.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Marie , 15.10.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Her , 17.06.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Anonym , 07.03.2022 - Innenarchitektur (B.A.)
Lilly , 20.02.2022 - Innenarchitektur (B.A.)

Über Melina

• Studienbeginn: 2014