Viele Möglichkeiten, auch zur Verbesserung

Die Hochschule bietet viele Möglichkeiten, sich zu professionalisieren. Das breite Feld der Sozialen Arbeit wird gut abgedeckt.
Sehr gute Zusatzprogramme in Lehre und Forschung wie zum Beispiel Gestalttherapie, Systemische Beratung und Erlebnis- und Umweltpädagogik machen es noch attraktiver.
Sehr nettes Café und kleine Lerninseln im gesamten Campus machen das Lernen einfacher.
Schnelles WLAN ist auf dem gesamten Gelände vorhanden (Eduroam) und das Angebot per Stud.IP zu lernen macht das Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gute Erfahrungen

Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig. Die Dozent*innen sind gut gebildet und
auf Augenhöhe. Die Mitarbeiter*innen sind sehr nett und hilfbereit. An die Katholische Hochschule lernen wir viel über Gesetzte der soziale Arbeit. Das finde ich Großartig und wichtg für alle Sozialarbeiter*innen.

Man muss sich darauf einlassen, dann macht es Spaß

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Der Studienverlauf ist sinnvoll gestaltet, wird immer wieder überarbeitet. Das Niveau war für mich bisher immer passend. Das Wahlsystem für Seminare ist leider noch nicht optimal, in beliebten Seminaren gibt es oft zu wenig Plätze. Die Seminare erfordern viel Eigeninitiative, machen dann aber viel Spaß, da man extrem viele Erfahrungen sammeln kann. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit.

Vielseitiges, breites Studium auf mittlerem Niveau

Das Studium Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule gibt einen breiten Einblick in verschiedene Fächer von Psychologie und Pädagogik über Medizin und Recht bis hin zu Soziologie. Der bisherige Schwerpunkt auf das Recht wurde leider aktuell etwas eingeschränkt. Es gibt eine bunte Mischung an Dozenten, die meist gut erreichbar sind.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.