Gute Inhalte und tolle Leute

Das Studium ist gut aufgebaut und die meisten Dozenten sind wirklich nett, kompetent und hilfsbereit. Oft wird an der KH bemängelt, dass kein Campusgefühl aufkommt, was ich aber nicht bestätigen kann. Man kommt schnell mit den Kommilitonen ins Gespräch, weil viele auch schon eine lange Vorgeschichte auf ihrem Bildungsweg haben. Die Lehrinhalte werden meiner Meinung nach von Tag zu Tag interessanter und ich habe das Gefühl gut auf den Arbeitsalltag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heilpädagogik lernen - inklusiv?

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Zu meinem Studienbeginn wurde eine neue StudPo eingeführt, weshalb der Studienverlauf an mancher Stelle nicht genug durchdacht schien. Durch das nicht gerade vorteilhafte Wahlsystem kommt man oft nicht in die Wunsch-Seminare und kann dadurch nicht, wie eigentlich gedacht, nach Interesse einen Einblick in verschiedene Bereiche erhalten.
Im Studium beschäftigt man sich viel mit Inklusion, die Ironie dabei ist, dass die Hochschule nicht sonderlich inklusiv und barrierefrei für die Studierenden ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Ich bin erst im 1. Semester und fühle mich trotz der kurzen Zeit in der KH sehr wohl. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und auch die Dozenten bringen einem den Stoff nah. Auch wenn man noch nicht so viele Kenntnisse im Bereich der Heilpädagogik hat, versteht man recht schnell den Inhalt, da man die Grundbegriffe, sowie Theorien von Anfang an mitgeteilt bekommt. So werden alle Studenten auf das gleiche Niveau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich vielseitig

Beim Studiengang Soziale Arbeit handelt es sich um einen unglaublich vielseitigen Studiengang. Er ist deutlich vielschichtiger, als z. B. der Beruf des Erziehers. Die Menschen die ich im Studiengang täglich treffe sind sehr freundlich. Ich würde den Studiengang deshalb weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.