Kompetente Dozenten, praxisorientiert

Klinische Heilpädagogik (M.A.)

- Praxisorientierte Inhalte (da Master berufsbegleitend ist, können neu erlernte Methoden / Erkenntnisse oft direkt in der Praxis angewendet werden)
- breit gefächerte Inhalte durch wechselnde Dozenten
- Dozenten sind in ihren jeweiligen Bereichen sehr kompetent.

Im Laufe des Studiums immer mehr Spaß am studieren

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Die katholische Hochschule reagiert auf die Verbesserungsvorschläge, die von den Studierenden kommen. Dies sorgt auch bei mir für eine größere Zufriedenheit.
Durch die Möglichkeit sich in die Themen einzuarbeiten, die einen persönlich interessieren, ist der Studiengang individuell ausgerichtet. Der kleine Rahmen ermöglicht es mit den Dozierenden Themen tiefgründig auszudiskutieren. Ich bin beeindruckt wie viel Wert an der katholischen Hochschule auf die persönliche Entwicklung gelegt wird.
Es ist keine Seltenheit, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde wieder hier studieren.

Ich liebe das Studium an der KH. Man hat neben den guten Inhalten auch viel Möglichkeiten sich an der Hochschule zu engagieren. Die Studierenden sind alle sehr nett und aufgeschlossen und man hat nie das Gefühl an der Hochschule in der Masse zu verschwinden, da es nicht zu viele Studiengänge gibt und demnach nicht zu viele Studierende.
Ich würde jeder Zeit wieder hier studieren und bereue meine Entscheidung überhaupt nicht.

Menschen mit Menschlichkeit begegnen

Die Erfahrungen sind soweit aus dem ersten Semester beurteilbar rundum positiv. Von der bunten Einführungswoche über die Lehrveranstaltungen mit angebotenen Wahlseminaren und den freundlichen, kompetenten Dozenten ist alles sehr zufriedenstellend. Die katholische Hochschule glänzt mit ihrem praxisbezogenen Studiengang soziale Arbeit und den umfangreichen Zusatzlehrprogrammen.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.