Freies Studium

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Nach der Ausbildung und dem Fachabi entschied ich mich für das Studium Berufspädagogik im Gesundheitswesen. Das Studium ist sehr offen gestaltet und bei den Prüfungsleistungen ist Kreativität gefragt. Durch das Blockstudium ermöglicht es vielen Studierenden zu pendeln. Die Inhalte hätten Fachbezogener sein können.

Vielseitiger und praxisorientierter Studiengang

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Der Studiengang Heilpädagogik ist genauso, wie die Arbeit später auch wahnsinnig vielfältig und bietet viele Vertiefungsbereiche. Durch möglichst viele Praxiserfahrungen ist es einem möglich in jeden Bereich, der einen interessiert, mal rein zu schnuppern. Egal ob Einsatzstellenbesuche, Vorträge oder das Praxissemster, die KH bemüht sich, dass einem alle Türen offenstehen. Obwohl die KH auch manchmal in organisatorischen Angelegenheiten etwas chaotisch ist, finde ich die Hochschule und den Studiengang einfach klasse.

Come as you are

Am Anfang meines Studiums war mir die enorme Reichweite der verschiedenen Handlungsfelder, welche mit der Sozialen Arbeit abgedeckt waren gar nicht so bewusst und hat sich im Laufe des Studiums immer weiter ausgeweitet. Es wird ein guter Überblick vermittelt, bei Themen die einem am Herzen liegen, sollte man sich allerdings bewusst sein, dass man diese im Eigenstudium vertiefen muss (da dafür die Zeit in den 6 Theoriesemestern nicht ausreicht).
Mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich perfekt

Für meine Bedürfnisse war mein Studium perfekt: Es gibt allerdings einige, die didaktisch eine einschläfernde Wirkungen haben und leider in vielen Bereichen vertreten sind (oder gar als Einzige einen eigenen Bereich abdecken. Findet man genau diesen Bereich eigentlich sehr interessant, kann das frustrierend sein). Es gibt aber natürlich auch die, die einen packen und didaktisch hochwertige Vorlesungen halten. Diskussionsmöglichkeiten gibt es viele und es gibt nur selten eine Anwesenheitspflicht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.