Viele Möglichkeiten je nach persönlichem Einsatz

- kleine Hochschule und guter persönlicher Kontakt zu Dozenten möglich
- insgesamt hat sich die Hochschule während meines Studiums stark entwickelt in den Bereichen Studierendenbeteiligung (Asta, diverse Gremien mit gewählten Vertretern) und Ausstattung (IT, Eduroam, Lerninseln)
- Lehrveranstaltungen sind inhaltlich super unterschiedlich vertieft und abhängig vom Dozenten, wobei manche wirklich didaktisch schlecht sind und andere dagegen sehr gut sind und die Studierenden individuell sehr gut fördern. Es hilft ältere Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Die katholische Hochschule Freiburg ist weltoffen und hat sehr gute Dozentinnen und Dozenten. Sie legt großen Wert auf das Selbststudium. Kann empfehlen hier zu studieren. Bibliothek ist in manchen Bereichen gut ausgestattet andere nicht so aber es gibt mehrere Bibliotheken in Freiburg!

Überraschung

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Das Heilpädagogik Studium ist super aufgebaut und schließt wichtige und interessante Themenfelder mit ein. Ich war zudem sehr positiv überrascht was für einen großen Anteil die praxisnahe Arbeit im Studium hat. Die KH als Hochschule ist sehr offen, respektvoll und hilfsbereit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Studium mit Zukunft

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Mein Studium eröffnet mir eine große Perspektive. Ich kann mich in verschiedenen Bereichen spezialisieren. Die Dozenten zeigen einem welche Möglichkeiten man in seinem Studium hat. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und der Dozent ist bereit Fragen zu beantworten und gegebenenfalls auch etwas zu recherchieren. Die Hochschule hat eine gute Kommunikation wenn es um Ausfall oder der gleichen geht. Ich kann jedem der in diesem Bereich ein Studium anstrebt die Katholische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.