Bericht archiviert

Heilpädagogik lernen - inklusiv?

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Zu meinem Studienbeginn wurde eine neue StudPo eingeführt, weshalb der Studienverlauf an mancher Stelle nicht genug durchdacht schien. Durch das nicht gerade vorteilhafte Wahlsystem kommt man oft nicht in die Wunsch-Seminare und kann dadurch nicht, wie eigentlich gedacht, nach Interesse einen Einblick in verschiedene Bereiche erhalten.
Im Studium beschäftigt man sich viel mit Inklusion, die Ironie dabei ist, dass die Hochschule nicht sonderlich inklusiv und barrierefrei für die Studierenden ist. Doch daran wird gearbeitet!
Dennoch ist das Studium zufriedenstellend, die Dozenten sind fast alle sehr nett und engagiert. Sie nehmen sich für die Studierenden Zeit und unterstützen uns. Auch die Studieninhalte sind größtenteils interessant und es gibt einige tolle praktische Elemente im Studium!
  • guter Kontakt zu Dozierenden, gute Vermittlung heilpädagogischer Werte und Haltungen
  • Hochschule ist oft schlecht organisiert, viele Inhalte werden nur angerissen und wenig vertieft

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Helena , 15.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
3.7
Anna , 08.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
4.2
Anna , 01.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
4.8
Emma , 01.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
4.5
Mara , 04.01.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
3.8
Emma , 08.12.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
3.3
Janita , 01.11.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
2.8
Jessica , 27.10.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
2.3
Anon , 26.10.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
4.3
Mara , 15.10.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Über Chiara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Reguläre Vollzeitvariante
  • Standort: Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.11.2018
  • Veröffentlicht am: 03.12.2018