Menschen mit Menschlichkeit begegnen

Die Erfahrungen sind soweit aus dem ersten Semester beurteilbar rundum positiv. Von der bunten Einführungswoche über die Lehrveranstaltungen mit angebotenen Wahlseminaren und den freundlichen, kompetenten Dozenten ist alles sehr zufriedenstellend. Die katholische Hochschule glänzt mit ihrem praxisbezogenen Studiengang soziale Arbeit und den umfangreichen Zusatzlehrprogrammen.

Gut und mit der Zeit wird es noch besser!

Das Studium hat gerade angefangen, deshalb kann ich noch nicht so viel sagen. Auf jeden Fall sind die Vorlesungen sehr interessant und in der ganzen Hochschule spürt man eine gute Stimmung. Die Interaktion mit Professoren, Mitarbeitern und Kommilitonen ist sehr positiv, umgänglich und konstruktiv. Die Studierenden stehen auf dem ersten Platz. Als Ausländerin fühle ich mich gut unterstützt und viele Ressoursen stehen zur Verfügung. Meine Mentorenggruppe hat mir viel geholfen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von vielen Disziplinen das Grundwissen erwerben

Das Studium ist sehr vielfältig. Man hat Einblick in verschiedene Disziplinen. Wenige Vorlesungen des 1. Semesters konnte ich bisher in noch keinen Zusammenhang setzten. Bei diesen fehlt mir die Relevanz für meine spätere Arbeit. Das Studium bietet einen guten Überblick über die möglichen Arbeitsfelder, in welchen man tätig werden kann. Auch wenn man sich in das jeweilige Arbeitsfeld später ein Stück ein arbeiten muss, so hat man doch ein gutes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähigkeit

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Viele meiner Kommilitonen kommen aus dem gleichen Ausbildungsberuf (Gesundheits- und Krankenpflegerin). Das Umdenken auf wissenschaftlich basierte Aussagen mussten wir uns erst noch erarbeiten. Die Dozenten haben zu Beginn des Studiums viele praxisbezogene Inhalte mit in die Vorlesung aufgenommen und das Lesen und Hinterfragen von wissenschaftlich ausgewiesenen Texten stellt ein besonders prägnantes Merkmal dar.
Der Anspruch an das Studium wurde leider bei mir nicht erfüllt. Im Durchschnitt hat unser Studiengang gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.