Management im Gesundheitswesen - Erstes Semester

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium begann mit vielen Informationen, war aber dennoch verständlich und strukturiert. Die Kommolitonen sind nett und man fand sehr schnell Kontakt zu anderen. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ob sich diese Ansicht noch ändert wird sich während diesem und den nächsten Semestern zeigen.

Sehr praxisorientiert, aber leider unstrukturiert

Die Hochschule versucht im möglichst viel Praxis in den Studiengang einzubauen, um somit den Studierenden die Möglichkeit zu bieten, das was in gelehrt wird auch gleich umzusetzen. Auch die Vorlesungen und Seminare sind sehr gut und interessant gestaltet und der Inhalt wird großteils anschaulich vermittelt.
Was ein großes Manko der Hochschule aber leider ist, ist die Organisation der des Studiengangs. Ständig gibt es Änderungen, Unstimmigkeiten unter den Dozierenden, oder mangelnder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühl Studiengang

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Für mich war das Studium der Heilpäadagogik an der Katholischen Hochschule in Freiburg zuerst nur eine Notlösung, da ich für Sonderpädagogik nirgendwo angenommen wurde. Doch das entpuppte sich als echer Glücksgriff.
Die kleine Hochschule vermittelt eine angenehme wohlfühl Atmosphäre, in der es sich wunderbar lässt. Der übersichtliche Campus bietet genug Platz um sich auch mit anderen Studierenden in Lerngruppen zu organisieren und die Stadtnähe macht die Hochschule, aus allen Richtungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation mit top Dozenten

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Ich bin rundum zufrieden. Klar ist man immer noch an einer Hochschule und es läuft nicht immer alles perfekt. Doch im Gegensatz zu meinen vorherigen Erfahrungen ist die KH Freiburg gut strukturiert, hat die Aufgabenbereiche gut verteilt und vor allem ist der Studiengang top durchdacht: Neben vielen Praxisbesuchen und Möglichkeiten, gibt es Vorträge von Gästen, Experten etc., Angebote zu verschiedenen auch kreativen Themen (Chor, Tonen, etc.). Und für mich sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.