Vielfältiges und spannendes Studium

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Hast du lust, dich im Bereich des Managements im Gesundheitswesen weiterzubilden, ist der Studiengang genau richtig.
Durch die zahlreichen verschiedenen Lehrinhalte (Führungstheorien, Gesundheitswissenschaften, Changemanagement, Qualitätsmanagement, Finanzierung und Rechnungswesen, Organisationsentwicklung, Public Health usw.) erhält man einen umfassenden Einblick in die späteren Tätigkeitsbereiche und kann herausfinden, wo seine Talente liegen und mit welchen Themen man sich genauer beschäftigen möchte.
Im Studium sind die Veranstaltungen in Blockphasen geplant, so dass es viele Selbststudienphasen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die KH zwischen Tradition und Digitalisierung

Das Studium ist lehrreich und voller Inhalte die sinnvoll sind. Jedoch Frage ich mich bei einigen Seminaren wofür wir die machen weil es mir nicht erschließt was die uns später bringen. Organisatorisch ist es auch nicht so gut, und Digitalisierung ist hier auch noch nicht ganz angekommen. Dennoch macht das Studium Spaß.

Prozessorientiert

Man lernt, sich den gesellschaftlichen Problemstellungen die soziale Arbeit betreffend multiperspektivisch zu nähern und hat in vielen Seminaren, im Praxisprojekt und im praktischen Studiensemester die Möglichkeit sich auszuprobieren und praktische Erfahrungen zu sammeln. Wenn man die Lehrveranstaltungen besucht und sich die von den Dozenten empfohlene Literatur zu Gemüte führt und mitarbeitet, dann sind die Lehrveranstaltungen vom Niveau her kein Problem. Die Skripte zu den Vorlesungen werden online gestellt. Zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen!

Die Hochschule ist etwas kleiner, was mich anfangs nicht so angemacht hat. Jetzt kann ich sagen, dass es trotzdem genügend Menschen zum Kennenlernen gibt. In meinem Studiengang gibt es bis jetzt 145Leute.

Durch die Einführungswoche (Kneipentour, Stadtführung, Erstiparty und natürlich Infoveranstaltungen) lernt man schnell Leute kennen. Aber auch im weiteren Studienverlauf kommen immer mehr potenzielle Freunde hinzu, die man in Seminaren (ca.20Leute), die man selbst gewählt hat, kennenlernt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.