Organisatorisch Katastrophe der Rest ist ok

Während meiner Zeit hier, die bald vorbei ist, habe ich immer wieder feststellen müssen, das Absprachen unter den Dozierenden kaum vorhanden sind. Auch die Kommunikation zwischen der Hochschulleitung, den Dozierenden und Studierenden ist meist katastrophal. Die Anforderungen an die Studierenden unterscheiden sich teilweise extrem, so dass man richtig aufpassen muss mit welchen Dozierenden man zusammenarbeitet.
Hat man jedoch jemand ‚Gutes‘ gewählt sind die Inhalte super. Der Praxisbezug ist auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Im großen und ganzen war das Studium recht interessant. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, das liegt aber vermutlich daran, dass es verschiedene Studienformate gibt.
Die Leute sind alle sehr nett und bodenständig.
Die Ausstattung ist verhältnismäßig nicht so gut. Dennoch gibt es was man braucht um das Studium abschließen zu können.

Der Mensch steht im Fokus

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich habe vorallem viel über mich und meine Person lernen können. Jeder hat eine andere Einstellung zu einer Person und die Haltung ist dabei von hoher Wichtigkeit. Außerdem ist jeder Mensch anders und man muss sich individuell auf jeden Person neu einlassen. Dabei soll der Mensch im Fokus stehen und nicht seine Beeinträchtigung oder das Problem was er/sie beschäftigt.

Ambivalent

Mittlerweile wurde umgebaut und es gibt jetzt endlich größere Räume für Vorlesungen und Seminare. Dennoch fehlt es an Organisation - Raumverteilung, Stundenplan etc.
Ansonsten finde ich die dozierenden sehr gut. Sehr human, gehen auf fragen ein und man fühlt sich nicht alleine

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,