Man lernt für die Zukunft

Man lernt für die Zukunft und Alwin dieser Gedanke macht schon richtig Bock. Auch wenn mache Themen schon mal zäh wirken führen einen die Dozenten echt gut ran. Was mir an der Katho allerdings nicht so gefällt, dass es nur ein Hörsaal gibt und in der Aula, wo auch Vorlesung stattfinden, gibt es keine Tische. Die restliche Ausstattung der Hochschule ist allerdings nahezu perfekt.

Ich habe mich weiter entwickelt

Der Studien gang in Aachen ist sehr Theoretisch, dabei finde ich das es in der Sozialen Arbeit sehr viel auch aufs praktische ankommt. Klar muss man alle Theorien lernen und können, aber wenn man dies nicht Praktisch anwenden kann, ist man leider falsch.
Wenn man bei der Katho anfängt ist es nicht so wichtig wie gut oder wie schlecht dein Zeugnis bisher war, es kommt drauf an wie viel Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit ist wirklich sozial

Mein Studium ist so toll weil er nicht nur Vielfältigkeit zeigt, indem die verschiedensten Menschen dies studieren, sondern auch Respekt und Akzeptanz Müttern, Vätern, FamilienpflegerInnen und Menschen mit Behinderungen aufweist.
Ich liebe es soziale Arbeit zu studieren, weil ich so viel über Menschen (Psychologie) und ihre Lebenssituationen (Soziologie) lerne. Gleichzeitig verstehe ich mehr über wissenschaftliche Arbeit und mir werden einige Dinge, die ich aus der Jugendarbeit als Erzieherin noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreich für die Zukunft

Viele bereiche werden angesprochen, zudem sind viele der vorlesungen auch wirklich auf die realität zu übertragen. allerdings ist es schwer im dualen studium arbeit und uni unter einen hut zu bekommen, vorallem mit prüfungen hausarbeiten präsentationen etc.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,