417 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Die Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen ist relativ klein, dadurch kriegt man aber auch gute Unterstützung. Es gibt auch genügend Seminar Angebote, leider kommt man nicht immer in das gewünschte Seminar hinein, dafür kann man das im nächsten Semester Nachholen.

Beste Entscheidung

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Die Studienberatung ist eine große Hilfe für mich gewesen. Und es gab eine Veranstaltung, bei der man sich alles angucken konnte. Außerdem konnte man die Tutor*innen jederzeit ansprechen. Darüber hinaus sind wirklich alle Lehrenden sehr offen, sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit.

Perspektivenwechsel

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Mein Blick auf die Gesellschaft hat sich komplett verändert. Ich sehe die Welt jetzt in einer offeneren und sensibleren Perspektive. Mein Ziel ist es wirklich, die Welt ein Stück besser zu machen und dafür ist dieses Studium 100% das richtige für mich! Das Studium ist zwar sehr Theoriebehaftet, dennoch werde ich später in meinem Arbeitsleben direkt ins Feld einsteigen und meinen Beitrag für Menschen die es wirklich brauchen einsetzten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Helfen tut gut

Soziale Arbeit (B.A.)

2.6

Durch das Studium lernt man die professionelle Grundhaltung sehr zu vertiefen und lernt viele wertvolle Theorien kennen. Ich bin über das Studium viel hinausgewachsen, aber die Katho ist klein und dementsprechend auch das angebot Vorort. Ich hätte mir auch mehr in eine künstlerische Fachrichtung gewünscht, was sehr wenig zu finden ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 178
  • 205
  • 31
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 79% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 12% ohne Angabe
Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023