Helfen tut gut

Durch das Studium lernt man die professionelle Grundhaltung sehr zu vertiefen und lernt viele wertvolle Theorien kennen. Ich bin über das Studium viel hinausgewachsen, aber die Katho ist klein und dementsprechend auch das angebot Vorort. Ich hätte mir auch mehr in eine künstlerische Fachrichtung gewünscht, was sehr wenig zu finden ist.

Abwechslungsreicher Studiengang

Die Organisation der Hochschule scheint nicht so gut zu sein. Manche Informationen bekommt man leider erst sehr spät. Die Profs sind alle sehr nett. Mit dem Studiengang kann man später vieles machen und in viele Handlungsfelder gehen. Bei den Wahlpflichtseminaren gibt es eine gute Auswahl.

Traumberuf

Angewandte Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Leider viele Inhalte die nicht unbedingt gebraucht werden. Wenig Praxisnaher Inhalt und Übungen auch nicht so ansprechend. Würde mir mehr Inhalte für die Praxis wünschen aber dadurch das es mein Traum ist und ich schon eine andere Ausbildung gemacht habe bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Eine familiäre Hochschule

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Der Umgang untereinander ist sehr tolerant, es werden tolle Angebote zur Vernetzung von Studis angeboten. Die Dozenten nehmen sich Zeit und bemühen sich bei der Vermittlung von Inhalten sehr. Die Lehrveranstaltungen beinhalten interessante Themen. Generell ist das Studium sehr vielseitig aufgebaut mit integrierten Praxiserfahrungen.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,