Ich habe sehr gut Erfahrungen gemacht

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Es ist wirklich sehr abwechslungsreich und man kann viele Facetten des Berufs kennen lernen.
Besonders gut gefällt mir, dass ich so viele erschienene Berufs Perspektiven damit habe.
Leider finde ich dass es etwas wenig Praxis Erfahrung gibt. Diese Erfahrungen verlangen oft viele Arbeitgeber

Ein Studiengang mit besonderen Menschen

An der KatHo in Aachen empfinde ich eine sehr ausgeprägte zwischenmenschliche Umgangsform aller Studierenden und allen anderen Menschen an der KatHo. Jeder ist hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend - einfach genial! Die Seminare und vor allem die Blockwochen sind super interessant und hilfreich für den späteren Beruf. Der Studiengang besteht nicht nur aus Theorie sondern vielmehr aus Inspiration unserer Professoren, dass wir, angehenden Sozialarbeiter, motiviert sind, später im Beruf tolle Leistungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frei, sozial, zielorientiert !

Das Studentenleben an der KatHo in Münster erfüllt so ziemlich jeden Wunsch den ein Student nur haben könnte.
Nicht nur der Studentenplan ist absolut variierbar und kann selbst gestaltet werden. Auch die Dozenten arbeiten äußerst kompetent und zielorientiert. So fühlt man sich in keinem der selbstgewählten Seminare falsch am Platz.
Darüber hinaus erfüllt der Studiengang Soziale Arbeit alles was man erwarten könnte vom sozialen Bereich.

Bauchgefühl zählt mehr

In der sozialen Arbeit lernt man jede Menge Theorie, aber es wird selten erklärt wie man diese in die Praxis umsetzt, trotzdem muss man sagen, dass mindestens die Hälfte der Profs sich Mühe geben uns aus ihrer Erfahrung lernen zu lassen. An der Katho ist wie an vielen Unis ein Vorpraktikum Voraussetzung(3 Monate).das macht für mich wirklich Sinn,da viele Erstis in ihr Studium gehen ohne zu wissen was soziale arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 415 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,