Die Katho in Aachen

Die Katho in Aachen ist meiner Meinung nach eine der besten Fachhochschulen für saß Studium der Sozialen Arbeit! Auch wenn es an der Organisation manchmal hapert überzeugen einfach die familiäre Atmosphäre, äußerst kompetente Lehrkräfte und spannende Inhalte! MIR Gefällt besonders, dass viel Wert auf Praxiserfahrung gelegt wird und dass auch zB. Supervision und Selbsterfahrungsseminare zum Studium gehören!
Ich bin sehr zufrieden, mich für Aachen entschieden zu haben!

Klein aber fein!

Die Katholische Hochschule ist eine kleine und daher familiäre Hochdchule!
Der Studiengang gefällt mir super da er sehr Praxisbezogen ist.
Auch sehr wichtig finde ich, dass es viel mehr Seminare und Übungen, als Vorlesungen gibt! So ist man einfach besser mit einbezogen!
Ein Nachteil ist aber, dass wir keine Mensa haben sondern nur eine Cafeteria bei der das Essen meistens schon morgens ausverkauft ist!

Sozial, integrativ, barrierefrei

Ich als körperbehinderte Studierende wurde gut im Kreise der Katholischen Hochschule Nordrhein Westfalen aufgenommen und bin sehr gespannt, wie ich mich weiter in der Zukunft in diesem Kreise weiter entwicklen und bilden kann und hoffe auf Offenheit und problemlösendes Denken.

Immer was los!

An der KatHO ist immer was los! Egal ob in den Lehrveranstaltung oder danach. Tolle Dozenten, die es verstehen auch trockene Themen interessant rüber zu bringen und das mit viel Engagement, denn viele Dozenten brennen für ihr Fachgebiet und vertreten es würdig. Außerhalb der Lehrveranstaltungen macht die Studienvertretung einen tollen Job mit Sommerfest, Soccer-Cup, Glühweintrinken, Grillfest und vielem mehr, damit es nie langweilig wird!

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,