Super Inhalte, leider ohne Studentenleben

Mein Bachelor Studium soziale Arbeit an der kfh Paderborn war super, super Inhalt gute Bibliothek alles Top organisiert. Tolle der fähige Dozenten. Leider gab es aufgrund der kleinen fh kein wirkliches Studentenleben. In der Mensa bekommt man als tollstes bezahlbares essen eine Folienkartoffel und auch sonst hat bitte die fh nichts was einen verführen konnte sich dort nach den Lehrveranstaltungen aufzuhalten.
Trotzdem würde ich hier meinen Bachelor auf Grund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht so gut an der Katho

Man hat an der katho Probleme in die Kurse zu kommen im die man möchte. Wenn man Pech hat kommt man in einem Modul in gar kein Kurs... Eine Mensa gibt es leider nicht und pausen dauern immer nur 15 min. So kann man noch nicht mal was zum essen holen oder so an langen tagen.

Gut, aber ausbaufähig

Leider ist die Organisation an der Hochschule immer etwas chaotisch aber daran gewöhnt man sich. Der EDV-Raum ist gut ausgestattet leider spinnt der Drucker immer etwas. Die Bibliothek ist sehr auf Jugend und Familienhilfe ausgerichtet, aber für den Studienanfang reicht dies. Ich habe mich spezialisiert auf Menschen mit Behinderung und da hapert es etwas an Büchern, sodass ich meistens die Fernleihe in Anspruch nehmen muss. Die Vorlesungen dafür sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium

Hebammenkunde (B.Sc.)

Ich finde das Studium super klasse. Ich bin im 3.Semester und super zufrieden mit dem Studium. Ich wollte schon immer etwas mit Kindern zutun haben. Deshalb hab ich mich dafür entschieden, Hebammenkunde zu studieren und diese wundervollen Wesen auf die Welt zu bringen. Ich durfte schon einige Geburten miterleben und das ist einfach Wahnsinn.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024