Inhalts-starkes Studium

Tolles Studium, mit viel Inhalts-Vermittlung! Hervorragende Dozenten, die Wissen wo von sie sprechen. Gute Vorlesungs- und Seminar Inhalte. Zwei vielversprechende Praxisphasen, die sehr gut vorbereitet und begleitet werden.
Auch bei Problemen haben Dozenten immer ein offenes Ohr.

Freude, Freunde, Familie

In meinen ersten zwei Semestern an der Katho habe ich gemerkt, dass viel Wert darauf gelegt wird seine Kommilitonen kennenzulernen, sodass niemand ausgeschlossen wird. Schon zu Beginn des Studiums konnte genau das durch einige Aktionen erreicht werden und auch ich habe meinen Freundeskreis finden können. Niemand im Studiengang Soziale Arbeit steht alleine da. Insbesondere in den Lernphasen hilft jeder jedem. Und das ist es, was diesen Studiengang für mich so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Vorbereitung aufs Berufsleben

Die Organisation war so schlecht, dass Stundenpläne schlecht zusammenstellbar waren. Man würde einfach nicht auf das Berufsleben vorbereitet. Die Seminarinhalte waren einfach zu theoretisch und weit von der Praxis entfernt. Nur einige ausgewählte Seminare waren wichtig und gut. Allerdings hat man die Vorlesungen oder Seminare die einen am meisten Interessieren größtenteils nicht zugeteilt bekommen.

Vielfältigkeitige Aufgabentätigkeiten

Ich komme jetzt ins 3. Semester und bis jetzt sehr zufrieden. Die Uni ist überschäulich und nicht überlaufen. Menschlichkeit wird hier sehr ernst genommen und jeder wird respektiert. Auch die Inhalte des Studiums sind dem Fach gut angepasst und die Dozenten sind alle nett!

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,