Wertvolle Zeit!

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich habe das nötige Fachwissen für mein zukünftiges Berufsleben erworben.
Die Studienzeit ist einfach toll. Und Münster ist eine wunderschöne Stadt.
Ich versteh mich echt gut mit meinen Kommilitonen und auch die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert.
Ich werde wohl noch meinen Master dranhängen! ;)

Kleine, aber angenehme Hochschule

Klein dadurch übersichtlicher
Dozenten sind nett und hilfsbereit
Mitarbeiter sind sehr nett und helfen gerne
Räume sind in Ordnung
Man findet sich gut zurecht
Organisation lässt leider des Öfteren zu wünschen übrig
Cafeteria musste leider schließen
Ich studiere gerne hier

Abwechslungsreich, aber wenig praxisorientiert

Das Studium gibt einen guten theoretischen Input und einen guten Überblick über die vielen verschiedenen Tätigkeitsfelder der sozialen Arbeit. Leider bereitet das Studium einen nur wenig auf das Berufsleben vor. Am meisten lernt man durch die Praxisanteile im Studium.

Sehr empfehlenswert

Lehrtechnisch und inhaltlich bereitet der Studiengang Soziale Arbeit an der KatHo NRW in Aachen sehr qualifiziert auf das Berufsleben vor. Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxiserfahrungen machen dies möglich, was sich auch später in den Bewerbungen auf einen Job abzeichnet. Allerdings ist die Organisation nicht gerade die Stärke der KatHo AC. Jeder dozent sagt zu Modulen etwas anderes, Wahlen für Wahlfächer laufen uneinig und kompliziert, man muss da sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,