418 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vielfältigkeit im Alltag

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe in meinem Studium gesehen, dass es unfassbar viele verschiedene Lebensformen und Lebensarten gibt und das jede einzelne genau auf diese Person zugeschnitten ist. Eine Vielfalt an Persönlichkeiten, Erfahrungen und Einstellungen zum Leben. Ich bin jeden Tag aufs neue überrascht, dass sich Menschen die so unterschiedlich sind, akzeptieren und tolerieren, was momentan auf dieser Welt nicht oft zu sehen ist. Ich habe in meinem Studium gelernt, andere Menschen so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt bin ich sowohl von der inhaltlichen Gestaltung als auch von der fachlichkeit der Dozenten begeistert. Natürlich gibt es auch hier ein paar schwarze Schafe.
Die Bib ist gut sortiert und vor allem gut verletzt, sodass man per Fernleihe eine riesige Auswahl hat.
Die Gesamtbewertung wird jedoch durch die fehlende Mensa gedrückt. Es gibt lediglich Automaten für Kaffee, Kaltgetränke und Snacks. Es wird seitens der Hochschule angeblich daran gearbeitet ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Gute Erfahrungen habe ich während des Studiums gemacht, man hat viel gelernt und die Praktika haben einen die Praxis näher gebracht! Man wurde immer gut von den Dozenten unterstützt, jedoch finde ich die prüfungsauswahl nicht sehr passend, da am Prüfungstag ausgelost wird, welche Themen abgefragt werden.

Selbst- und Lebensstudium

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt, ich fühle mich fähiger in meinem Nebenjob. Die Inhalte des Studiums interessieren mich überwiegend sehr.
Es werden nicht nur Theorien und Wissen vermittelt sondern auch viele zwischenmenschliche Kompetenzen und Selbstbildungskompetenzen.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 178
  • 206
  • 31
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 79% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 12% ohne Angabe
Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023