Erfahrung und Inhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium bereitet jeden Studierenden auf ein sehr praktisches Thema vor. Man durchläuft fast jede Sparte in der man als Bauingenieur arbeiten kann. Dadurch kann man sich während der fortlaufenden Semester für sich entscheiden wo man am Ende hinmöchte. Am besten gefallen haben mir die letzten drei Semester, da man dort auswählen konnte/musste welche Vertiefung und Sparte einem am besten gefällt und dort bestenfalls auch das Praxissemester ablegt.

Nimm es nicht zu leicht und nutze die Angebote

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und komme auch soweit echt gut mit.
Die Dozenten bemühen sich zum größten Teil das ihr Ball bleibt und organisieren Übungsstunden und Tutoren.
Besonders Spaß macht die zusammen Arbeit mit der Hochschule über die Hilfskraft-Jobs in den Laboren.

Umfangreich und anspruchsvoll

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Das Nautikstudium ist wohl eines der am breitesten gefächerten, da neben Physik (in Stabilität und Maschinenkunde), einem medizinischen Grundfach (inkl. Pflichtpraktikum im Krankenhaus), Recht (sowohl Privatrecht als auch speziell Maritimes Recht) und Englisch, sowie viele weitere spezielle Fächer belegt werden müssen. Auch praktische Erfahrung wird im Simulatortraining sowie in 2 Praxissemestern auf See vermittelt. Das Studium dauert insgesamt 8 Semester und ist sicher nichts für jedermann, jedoch für die jenigen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativer Studiengang

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Ich bin gerade im ersten Semester und fühle mich bereits wohl. An manchen Stellen würde ich mir mehr Zoom Angebote wünschen weil es für Pendler wie mich anstrengend ist so eine weite Strecke für kurzen Unterricht zu fahren. Die Dozenten organisieren ihren Unterricht aber abseits dessen sehr sinnvoll. Besonders die Praxisfächer machen mir Spaß. Super für kreative Köpfe, die nicht nur theoretisch lernen wollen.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.