Erfahrung 1. Semester

Architektur (B.A.)

Die Kooperation unter den Professoren lässt zu wünschen übrig, genau wie deren wirklich flexible Meinungen zu bereits besprochenen Projekten , das ist anscheinend normal. Ansonsten ein sehr spannendes, vielseitigens Studium bei dem man selbst Hand anlegen muss und man auf Trab bleibt. Nichts für Faulpelze.

Vielfältiger Studiengang

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Ich kann den Studiengang nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem vielfältigen, interdisziplinären Studiengang rund um das Thema Medien ist. Der Studiengang bietet zahlreiche Möglichkeiten seinen eigenen Schwerpunkt zu finden und zu vertiefen. Allerdings gehört auch ein Stück Eigeninitiative dazu.

Eine einzige Katastrophe

Tourismusmanagement (B.A.)

In einer Woche habe ich meinen Abschluss und dann nichts wie weg von hier. Die Stadt ist hässlich und ausgestorben. Die Dozenten zu 80% unmotiviert, unorganisiert und einfach schlecht. Informationsfluss der Verwaltung mangelhaft. Bibliothek super klein und ungemütlich. Mensa unterirdisch. Fühle mich wie auf einer Dorfschule.

Positive Erfahrungen im Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das gute an der Fh ist, dass die Gruppen/Vorlesungen klein gehalten werden. So hat man viele Möglichkeiten fragen zustellen. Die ist gerade bei einem Studium bei dem man viel Rechnet wichtig meiner Meinung nach. Nur das Campus leben ist bei so einer kleinen Fh sehr wenig.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.