Sehr zufrieden

Tourismusmanagement (B.A.)

Dozenten sind sehr kompetent, Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, das Angebot an Vorlesungen ist sehr gut. Eine der besten FHs für Tourismus! Sie hat einen sehr guten Ruf und ist sehr beliebt. Alles in allem leider nur das Campusleben ein wenig an Langeweile.

Gute Hochschule

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich kann die Jade Hochschule mit dem Standort Elsfleth nur weiterempfehlen und würde sie jederzeit wieder wählen und mich dort einschreiben. Gute Ausstattung der Räume, Dozenten mit umfangreichem Wissen und zusätzlich genügend Spielräume, mitzubestimmen.

Es lohnt sich

Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich genau der richtige Studiengang.
Leider doch sehr großer Unterschied zu anderen unis und hs. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, ich hätte wirklich absolut keine Ahnung wie ein Studium abläuft und es gab auch keine hilfreiche Einführung. Nichts wie man seinen vorlesungsplan am “besten“ gestalten kann etc.

Gute Studieninhalte an weniger gutem Standort

Tourismusmanagement (B.A.)

Bei dem Studiengang Tourismuswirtschaft werden alle wichtigen Lehrinhalte zu den Bereichen Tourismus und Wirtschaft vermittelt, sodass man sich gut auf das berufliche Leben vorbereitet fühlt. Weniger gut ist der Stadtort Wilhelmshaven, da die Stadt relativ wenig Lebensqualität bietet. Aber dafür sind immerhin die Mietpreise sehr erschwinglich.
Wenn man also Abstriche bei dem Standort macht und eher mehr Wert auf ein qualitativ gutes Studium legt, ist das Studium Tourismuswirtschaft an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.