Mehr als ich mir je erhofft habe :)

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Ich habe einfach durch diesen einzigartigen Studiengang viel mehr lernen können als beim Journalismus alleine. Die Ausstattung und die Qualifikation der Professoren begeistern mich Tag für Tag. Es macht immer wieder Spaß neue Kurse besuchen zu dürfen.

Qualität der Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Qualität der Dozenten ist stark unterschiedlich. Die einen können super erklären, halten sich nicht an unnötigen Dingen auf und sorgen dafür, dass man an genug Beispielen ein ausreichendes Verständnis für den Stoff bekommt. Meiner Meinung nach ist es schwer sich in diesem Studiengang die Grundkenntnisse aus Büchern anzulesen.

Andererseits gibt es Dozenten, die sich sogar darüber freuen mit so komplizierten Beispielen anzufangen, damit niemand die Lösung weiß. Dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mit Praxiserfahrung!

Wirtschaft (B.A.)

Insgesamt würde ich das Studium weiter empfehlen. Mit ein bisschen Fleiß ist es meiner Meinung nach eindeutig machbar. Besonders gut gefällt mir, dass viele der Dozenten selber praktische Erfahrung mitbringen und diese in die Vorlesungen einbauen.
Wer jedoch die typische Studentenleben-Erfahrung machen will, kommt dort nicht voll auf seine Kosten, denn das Campusleben ist vergleichsweise ruhig.

Interessant und Anstrengend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist teilweise sehr anspruchsvoll. Gerade Mathematik und andere Naturwissenschaften verlangen einem viel ab. Dafür gibt es aber auch einen tollen Ausgleich, der aus vielen Praktika und Exkursionen besteht. Insgesamt bin ich durchaus zufrieden mit meinem Studium und kann es auf jedenfall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.