Schöne Lebenserfahrung

Wirtschaft (B.A.)

Es war eine schöne Lebenserfahrung. Nette Dozenten. Interessante Inhalte.
Es gab einige Fächer, die ich nicht verstanden habe. Bei einigen dachte Ich mir ... etwas beschaulicher wäre schön gewesen... aber fast nicht möglich, wenn ein Maschineningeneur einem die Wirtschaft erklärt und es nur nach gelesene Bücher beschrieben wird und nicht nach gelebter Praxis...

Klar formulierte Ziele

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man kann gut abschätzen was man leisten muss und wie man an dieses Ziel gelangt. Es werden Tutorien zur Unterstützung angeboten und praxisnahe Versuche in den Laboren - sehr positiv. Gute Betreuung während der Thesis und viele Hilfestellungen zur Themenfindung.

Online Studium

Wirtschaft (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen sammeln können.
Der Austausch unter den Studenten war gut und die Dozenten waren größtenteils sehr hilfsbereit. Das Lernportal ist sehr übersichtlich. Aufgrund der Lehrveranstaltungen am Wochenende für das Online Studium gab es auch immer genügend Parkplätze.

Endlich ein Studium mit viel Praxis

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Ich habe neue Dinge dazugelernt und Grafikdesign für mich entdeckt. Es macht Spaß viele Dinge in die Praxis umzusetzen. Schade ist, dass man den Stundenplan Nicht wie bei anderen Studiengängen selbst erstellen kann, sondern einen vorgegeben bekommt, Trotzdem sind die Vorlesungen gut verteilt, sodass man immer noch genug Freizeit und Zeit für Party hat.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.