Praxisorientierter Studiengang

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Positivam Studiengang Internationales Transportmanagent ist das Integrierte Auslandssemester z.B. in Kanada möglich ist.
Praktikum im Ausland
Praxisorientierte Bachelorarbeit
Überwiegend gute Dozenten

Negativ:
Kleiner Ort, mit wenig Freizeitangeboten.

Informativ

Wirtschaft (B.A.)

Als Gründer meines eigenen Unternehmens ist es sehr interessant die Theorie gelehrt zu bekommen, die man in der Praxis zwar nicht immer 1 zu 1 umsetzen kann, aber dennoch gut Alternativen zu kennen, aus der Theorie & der Praxis. Auch da wird gut geholfen mit der Gründerbox & diversen Veranstalltungen.

Praxisnähe, nicht nur eine Nummer

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Der Campus der Fachhochschule ist im Vergleich zum großen Unigelände sehr übersichtlich, weshalb man man sich schnell gut zurecht findet und nicht durch eine Vielzahl an Gebäuden und Gebäudenbezeichnungen erschlagen wird. Die geringere Größe sehe ich als absoluten Vorteil, man ist hier nicht nur eine Nummer von vielen. Dadurch ist es meiner Meinung nach auch deutlich einfacher Anschluss zu finden, als an einer riesigen Universität.
Die Lehrinhalte sind in meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität kommt nicht zu kurz

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Gute Lehrinhalte, nette Lehrkräfte und coole Leute. Das Studium bietet ein Mix aus allen notwendigen Studienfächern im Bereich Medien und Journalismus.
Oftmals ist keine richtige Vertiefung gegeben. Dafür gibt es super interessante Medienprojekte. I like!

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.