Studieren bei familiärer Atmosphäre

Management und Engineering im Bauwesen (M.Eng.)

Die Vorlesungen im kleinen Verband sind sehr nahe an den Studierenden gestaltet. Zum Teil ist die Prüfungs- und Vorlesungsorganisation etwas chaotisch, aber was die Ausstattung der Hochschule betrifft, macht sie dadurch wieder einiges wett. Die Vorlesungszeiten sind für alle gleich, sodass es Mittags in der kleinen Mensa sehr voll ist.

Abwechslungsreich!

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

In manchen Bereichen wirklich ein herausragendes Studium! Viele praktische Erfahrungen gesammelt, zB im Bereich des Videoschnitts,-bearbeitung,-produktion, ebenso Fotobearbeitung und Designtechniken, von den journalistischen Aspekten und einigen Lehrenden aber eher enttäuscht, da man deren Kompetenz teils eher in Frage gestellt hat.

Man muss nicht auf Weiterbildung verzichten

Wirtschaft (B.A.)

Ich bin mit dem Studiengang super zufrieden. Da ich berufsbegleitend studiere, brauche ich nicht auf meine finanzielle Sicherheit verzichten und kann mich dennoch weiterbilden. Mehr Flexibilität geht nicht und ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Praxisnahe Lehrveranstaltungen

Wirtschaft (B.A.)

Viele Vorlesungen sind praxisnah gestaltet und anschaulich dargestellt. Leider sind die meisten Lehrveranstaltungen für VWL nicht mit den besten Dozenten ausgestattet und die Selbstlernamgebote begrenzt. Ansonsten kann man den Studiengang an der Kader Hochschule aber sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.