Kaum journalistische Inhalte

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Warum sich dieser Studiengang Medienwirtschaft und Journalismus nennt, bleibt mir bis heute unerklärlich.
Man hat lediglich einmal die Woche eine Vorlesung, die mit Journalismus zu tun hat. Diese ist sehr oberflächlich und es wird viel zu wenig vermittelt. Es wird kaum vertieft. Die Dozentin hatte leider keinerlei Praxiserfahrung, was man deutlich gemerkt hat. Nur Theorie hilft einem leider sehr wenig in dieser Branche.
Weiterhin besteht das Studium aus viel Design...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang mit Zukunft

Geoinformationswissenschaften (M.Sc.)

Meiner Erfahrung nach bietet dieser Studiengang sehr interessante Angebote. Sowohl im Bereich Geodäsie als auch im Bereich Geoinformatik gibt es verschiedenste Studienfächer zur Auswahl, sodass man sich seinen Schwerpunkt individuell zusammenstellen kann. Darüber hinaus bietet die Jade-Hochschule dank ihrer verschiedenen internationalen Kooperationen auch die Möglichkeit Projekte im Ausland durchzuführen. So konnte ich zum Beispiel nach Kiew in die Ukraine und nach Israel reisen. Beide Projekte waren hochinteressant und machten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber geht besser

Tourismusmanagement (B.A.)

Mein Studium fand ich bis jetzt in Ordnung. Im Nachhinein hätte ich gerne einige Dinge anders gemacht, da der Studienverlaufsplan meiner Meinung nach nicht der beste ist. Trotz der Tatsache, dass ich alles in Regelstudienzeit und nach Studienverlaufsplan gemacht habe, waren manche Semester unnötig stressig, da ich zum Beispiel vier Hausarbeiten in einem Semester schreiben musste, obwohl ich in den vier Semestern zuvor nicht eine geschrieben habe!
Der Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Schwerpunkte im Bereich Tourismus!

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Grundstudium ist sehr wirtschaftlastig, dafür sind am Ende die Schwerpunkte im Bereich Tourismus sehr interessant und vielfältig. Harmonische Hochschule in einer ruhigen Stadt mit einer schönen Umgebung und günstigen Wohnungen. Parkplatzsituation und Erreichbarkeit mit Zug/Bus ausbaufähig. Auslandssemester möglich und mit Hilfe des International Office unkompliziert. Negativ aufgefallen während des Studiums: Viele Mitarbeiter/Profs/Lehrkräfte nicht zu ihren Sprechzeiten anzutreffen. Mensa neu und gut. Außenbereich optisch und praktisch ausbaufähig. Sehr guter IT-Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.