Studieren in familiärer Atmosphäre

Tourismusmanagement (B.A.)

Mein Tourismus-Studium gefällt mir gut, die Inhalte der Fächer sind relevant und praxisnah. Kritikpunkt ist hier allerdings die begrenzte Auswahl an Touri-Schwerpunkten, man wählt zwischen Marketing, Marketing und Marketing nur differenziert zwischen den Branchen (Reiseveranstalter, Destinationen, Gesundheitstourimus, Verkehrsträger, Hotels). Dozenten gibt es wie überall gute und weniger gute. Die Atmosphäre ist aber sehr schön, man kennt sich, es gibt ein gutes Angebot an Studi-Partys, Hochschulsport, Veranstaltungen wie das Ersti-Frühstück oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student aus dem Ausland

Medizintechnik (B.Eng.)

Als Ausländer in Deutschland hatte ich die Möglichkeit mein ganzes Studium bei der Jade Hochschule mit viel Unterstützung der Mitarbeiter abzuschließen. Die Studieninhalte sowie die Lehrer waren für mich ein wichtiger Teil für meinen erfolgreichen Abschluss.

Klein aber fein

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Das Studentenleben in Elsfleth ist sehr schön. Die Dozenten sind teils super kompetent, aber genauso gibt es auch vereinzelt Dozenten wo die Vorlesungen einem nicht immer weiterhelfen. Das Miteinander ist sehr schön und durch die geringere Anzahl an Studenten lernt man sich gut kennen.

Leider nicht sehr viel Abwechslung

Architektur (B.A.)

Meine persönliche Meinung ist, dass das Studienfach sehr abwechslungsreich ist das Problem liegt aber in der Art und Weise wie dies an die Studenten/-innen weitergegeben wird.
Als Student kannst du damit planen die ganze Woche etwas zutun zu haben und wenn du denkst das du mit einem Projekt fertig bist kann es gut sein das du noch einmal von vorne anfangen kannst, weil dein Dozent deine Idee nicht überzeugend findet.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.