Gut, aber geht besser

Tourismusmanagement (B.A.)

Mein Studium fand ich bis jetzt in Ordnung. Im Nachhinein hätte ich gerne einige Dinge anders gemacht, da der Studienverlaufsplan meiner Meinung nach nicht der beste ist. Trotz der Tatsache, dass ich alles in Regelstudienzeit und nach Studienverlaufsplan gemacht habe, waren manche Semester unnötig stressig, da ich zum Beispiel vier Hausarbeiten in einem Semester schreiben musste, obwohl ich in den vier Semestern zuvor nicht eine geschrieben habe!
Der Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Schwerpunkte im Bereich Tourismus!

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Grundstudium ist sehr wirtschaftlastig, dafür sind am Ende die Schwerpunkte im Bereich Tourismus sehr interessant und vielfältig. Harmonische Hochschule in einer ruhigen Stadt mit einer schönen Umgebung und günstigen Wohnungen. Parkplatzsituation und Erreichbarkeit mit Zug/Bus ausbaufähig. Auslandssemester möglich und mit Hilfe des International Office unkompliziert. Negativ aufgefallen während des Studiums: Viele Mitarbeiter/Profs/Lehrkräfte nicht zu ihren Sprechzeiten anzutreffen. Mensa neu und gut. Außenbereich optisch und praktisch ausbaufähig. Sehr guter IT-Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Maschinenbau (B.Eng.)

Campus leben sehr einseitig. Keine richtige Möglichkeiten in der Nähe oder wie man es eigentlich nennt auf dem Campus zu lernen oder Freizeit richtig zu verbringen. Schönere Cafeteria mit mehr persönlich Freiraum wäre angenehm. Der Campus ist eher eine Blechlawine erholsam grün ist was anderes.

Umfangreich aber interessant

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch meine Lehre habe ich schon Einblicke in die Elektrotechnik bekommen jedoch ist das Studium viel umfangreicher und auch schwerer aber auch sehr interessant besonders da an einer Hochschule auch mehr Praxis enthalten ist und nicht nur trockener Stoff

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.